Home > Interessenvertretung

Haben Sie sich schon gefragt, wie barrierefrei die Welt ist? Schon beim Gang zum Bäcker fällt auf: Mit einem Rollstuhl wäre das oftmals gar nicht machbar! Für einen Rollstuhlfahrer sind demnach schon die einfachsten Aufgaben eine Hürde. Wir von Wegfrei International e.V. gehen in die Offensive.

Barrierefreiheit

Ihre Interessenvertretung für Barrierefreiheit

Ihre (kostenlose) Interessenvertretung

  • Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für alle Menschen
  • Hilfe bei Mobbing in der Schule oder Arbeitsplatz
  • Unterstützung bei Behörden, Versicherungen & Co.

Um die Problematik zu verstehen, sollte man sich bewusst sein, dass selbst ein kleiner Unfall oder eine harmlose Krankheit das Leben grundsätzlich verändern können. Die einfachsten Aufgaben werden zur hoffnungslos erscheinenden Aufgabe.

Damit wir unsere Arbeit auch finanzieren können, sind wir stets auf Spenden angewiesen. Egal ob Privatperson oder Unternehmen – wir freuen uns über jeden Euro!